Las Vegas ist mit gut 560.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundesstaates Nevada. Besucht wird die Metropole, deren Name aus dem Spanischen kommt und so viel wie "Die Wiesen" bedeutet, aber in jedem Jahr von einer fast um das 70-fache höheren Zahl an Menschen. Die meisten dieser über 35 Millionen Touristen kommen vor allem wegen der Spielkasinos, doch auch zahlreiche Attraktionen, weltberühmte Shows und Sportveranstaltungen sind Gründe für einen Urlaub in der Wüstenstadt. Nicht zu vergessen die vielen Hochzeitskapellen, die Las Vegas zur weltweiten Heiratsmetropole machen.
Darüber hinaus ist die Stadt Ausgangspunkt für Ausflüge zum nahegelegenen Hoover-Staudamm, dem Death Valley oder dem Grand Canyon. Auch zahlreiche Skigebiete liegen in der näheren Umgebung. Unabhängig davon, was die Besucher letztlich in die Stadt lockt, ihnen allen stehen etwa 150.000 Betten zur Verfügung. Die meisten der Hotels in Las Vegas, welche diese Übernachtungsmöglichkeiten bieten, sind dabei auf nur zwei Straßen, den Strip und die Fremont Street, verteilt. Am bekanntesten und auf ihre Art allein schon Sehenswürdigkeiten, sind dabei die großen Hotelkomplexe, die unterschiedliche Themen zu ihren Markenzeichen gemacht haben, seien es Städte oder ganze Länder. Wer in einem dieser Spitzenhotels in zentraler Lage wohnen möchte, muss allerdings bereit sein, Spitzenpreise zu bezahlen.
Günstigere Alternativen bieten Hotels am Südende des Strips. An Wochenenden oder während Messen kann man auch auf Hotels am nördlichen Strip ausweichen. Trotz ihres Spiel- und Show-Images ist Las Vegas im übrigen auch für Familienurlaube geeignet - einige Hotels sind sogar darauf eingerichtet und werben mit ihrer Familienfreundlichkeit. In jedem Fall sollten Las Vegas Besucher ihre Unterkunft im Voraus zu einem Fixpreis buchen, da dortige Hotels keine festen Zimmerpreise haben, sondern diese nach der tagesaktuellen Nachfrage ausrichten. Das führt dazu, dass die Zimmer etwa an Wochenenden um 50 Prozent teurer sind. Andererseits können Kurzentschlossene dank dieser Preispolitik mit etwas Glück zum Schnäppchenpreis in einem Luxushotel wohnen.
Datum: 24.11.2010
Keine Kommentare