Der kleine Ferienort Skala Potamia liegt in mittelbarer Nähe des Golden Beach auf der Insel Thassos und zählt vor allem aus diesem Grund zu einem der beliebtesten und meist besuchtesten Orte der Insel. Ein fantastischer Sandstrand bietet hervorragende Voraussetzungen für einen grandiosen Badeurlaub. Zusammen mit Chrissi Ammoudia bildet Skala Potamia eine riesige Bucht, anderen Ufern es sich die Gäste mal so richtig gut gehen lassen können.
Die grüne Insel Thassos im Norden von Griechenland ist der Repräsentant für ein noch typisch griechisches Leben. Touristisch noch nicht in dem Maße erschlossen wie viele andere griechische Inseln, verzaubert Thassos seine Gäste in erster Linie mit absoluter Natürlichkeit und einer Gastfreundschaft, die über das normale Maß hinaus geht. Kennzeichen und Merkmale der Insel sind vor allem kilometerlange Sand-/Kieselstrände, versteckte Buchten, kristallklares Wasser, riesige Kiefern- und Pinienwälder und eine gebirgige und hügelige Landschaft im Innern der Insel. Vor allem diesen Dingen schuldet die Insel ihren Beinamen Grüner Smaragd. Wohin das Auge reicht und wohin sie auch schauen mögen. Ihre Blicke werden von dieser farbenfrohen Landschaft und der abwechslungsreichen Natur gefesselt werden. Somit ist es weniger verwunderlich, dass sich auf Thassos Erholungssuchende, Badeurlauber, Naturliebhaber, Sportler und Familien mit Kindern wie zu Hause fühlen werden und fernab von Hektik und Alltagsstress die Seele baumeln lassen können. Aber auch kulturell interessierte Gäste finden über die ganze Insel verstreut die Relikte einer großartigen Geschichte. Denn Griechenland hat nicht umsonst den Ruf als Wiege der europäischen Kultur inne.
Skala Potamia ist ein Ferienort, in welchem auf eine hervorragende Art und Weise kulturhistorische Highlights mit dem modernen Strand-Leben verbunden werden. Kleine und große Hotels an den Stränden versprechen Erholung, die idyllischen Restaurants und urigen Tavernen den Genuss, die kilometerlangen Strände vielfältige Sport- und Freizeitaktivitäten wie Schnorcheln, Schwimmen, Sonnenbaden, Surfen und Segeln und das im Jahre 1918 erbaute Kloster einen Einblick in das traditionelle Leben.
Datum: 21.06.2008
Keine Kommentare