Die südlichste Baleareninsel Formentera ist für viele zugleich die Schönste. Die üppige Landschaft, die wunderschönen weißen Dünenstrände und das angenehme mediterrane Klima sorgen für ein rundum Wohlgefühl und Erholung pur. Ihren Alltagsstress lassen Sie hinter sich, sobald Sie mit der Fähre in La Savina anlegen. Denn da Formentera keinen eigenen Flughafen hat, ist die Insel nur über einen Zwischenstopp auf Ibiza zu erreichen.
Nicht weit von La Savina entfernt, liegt auch der beliebteste Ferienort Formenteras: Es Pujols. Dieser Urlaubsort besticht durch eine touristische Infrastruktur, die keine Wünsche offen lässt: Unterkünfte aller Preisklassen, ein breites Sport- und Freizeitangebot, zahlreiche Geschäfte zum Stöbern, idyllische Restaurants, die für das leibliche Wohl sorgen, kleine Bars und Caf©s, welche zum Verweilen einladen, und nicht zu vergessen die Diskotheken und Clubs, in denen Sie nette Leute kennen lernen und die Nacht zum Tag machen. Selbst in der Hochsaison im Sommer findet hier jeder die Ruhe und Entspannung, die er auf Formentera sucht.
Alle Besucher der Seepferdchen-Insel Formentera zieht es magisch an die weißen, flach ins Meer fließenden Strände, die eine wunderschöne Landschaft umgibt und überhaupt zu den saubersten der Balearen gehören. Entlang der nördlichen Landzunge reihen sich die Strände Playa Es Pujols, Sa Roqueta mit dem Caf© Rocka Bella, Playa Tanga mit dem gleichnamigen Restaurant, dem Playa de Llevant auf der östlichen Seite der Landzunge sowie der Playa de Illetas, der sich auf der Westseite befindet. Besonders letzterer ist bei Einheimischen und Besuchern sehr beliebt, da hier Wassersportarten wie Bananaboot, Kayak und Paragliding angeboten werden.
Ein Erlebnis ist auch ein Spaziergang durchs Meer! Denn zwischen der Landzunge und der vorgelagerten Insel Espalmador ist das Meer so flach, dass Sie die unbewohnte Insel zu Fuß erreichen und sich an den ebenfalls schönen Stränden ausbreiten können. Wer darüber hinaus mehr von Formentera entdecken will, der sollte Ausflüge zur Inselhauptstadt San Francisco Javier, zu den Leuchtürmen La Mola und Cap de Barbariar im Süden der Insel oder zu den Tropfsteinhöhle Xeroni unternehmen.
Datum: 17.05.2008
Keine Kommentare