In den kalten Monaten nach den Weihnachts- und Jahreswechselfeierlichkeiten machen sich viele Deutsche wieder Gedanken darüber, wie und vor allem wo man im kommenden Jahr seinen Urlaub verbringen möchte.
Zunächst muss aber erstmal die Frage nach dem wann geklärt werden. Für Familien bietet sich da oftmals nur eine Möglichkeit, denn die Kinder wollen schließlich auch mit auf die große Reise gehen und können dies nur in den Sommerferien. Zur Hauptstoßzeit ist in den großen Urlaubsregionen wie beispielsweise der Mittelmeerinsel Mallorca immer „der Bär los“. Viele geraten auch schon bei der Anreise in das ausgesuchte Urlaubsziel in Stress. Urlauber, die nach zum Beispiel Richtung Kroatien mit dem Auto unterwegs sind, überlegen sich daher immer öfter, ob ein Zwischenstopp auf der oftmals über 10 Stunden langen Autofahrt sinnvoll ist. Anbieten tut sich für diesen Zwischenstopp vor allem die auf dem Weg gelegene Urlaubsregion Kärnten in Österreich, die neben vielen Seen, in denen man nach einer anstrengenden Autofahrt Erfrischung schöpfen kann, auch eine einzigartige Gastronomie zu bieten hat. Der bekannteste See ist wohl der Wörthersee direkt bei Klagenfurt.
Viele kennen noch die Geschichten der Serie „Ein Schloss am Wörthersee“ und können daher mit dem Begriff gleich etwas anfangen. Für Durchreisenden Richtung Süden gibt es hier spezielle Angebote, nicht nur was eine Unterkunft anbelangt, sondern auch kulinarische Genüsse en masse. Erst einmal angekommen und das Auto abgestellt, findet sich mit Sicherheit auch unangemeldet eine Bleibe. Für eine Nacht ist da vieles möglich.
Hat man sich dann eingerichtet, ist der Weg zum See nicht mehr weit, an dessen Ufer Sie die einzigartigen Kärntner Spezialitäten genießen können. Die bekannten Kärntner Kasnudeln oder aber auch ein Schluck Apfelmost wird Ihnen das typische Kärntner Lebensgefühl mit herrlichem Blick auf den Wörthersee einverleiben und sie für die Weiterfahrt am nächsten Morgen stärken.
Ein kurzer Abstecher in diese wunderschöne Urlaubsregion lässt auch für die Urlaubsplanung im kommenden Jahr etwas mit sich nehmen, denn wenn Sie sich einen der Urlaubskataloge oder Prospekte anschauen, werden Sie schnell merken, dass Ihnen am Wörthersee eigentlich auch nichts fehlt und der weite Weg nach Kroatien sich vielleicht im nächsten Jahr erspart hat.
Text by www.woerthersee-info.de
Daniel Streit, mail@woerthersee-info.de
Datum: 19.01.2008
Keine Kommentare