Die ehemalige britische Kronkolonie bietet einen interessanten Kontrast zwischen dem eleganten Hong Kong Island mit seiner weltbekannten Skyline, die als eine der schönsten der Welt gilt und von den Hochhäusern der Banken und multinationalen Konzern geprägt wird und die sich Jahr für Jahr verändert und dem Stadteil Kowloon der ehemals als der am dichtesten bevölkerte Ort der Erde galt und jetzt zumindest der am dichtesten besiedelte Teil Hongkongs ist. Dieser Stadteil ist wesentlich exotischer als die Bussinesvierten von Hongkong.
Touristen zieht es immer wieder zum Hafenviertel und der hier beginnenden Nathan-Sreet, wo man bei kleinen Schneiderläden günstige Maßanzüge, die innerhalb von 24 Stunden ins Hotel geliefert werden, anfertigen lassen kann. Hier gibt praktisch alles zu kaufen - von echten Nobeluhren bei exclusiven Juwelieren bis zu Fakes in allen Peis- und Qualitätsklassen.
Temple Street Night Market Der weltberühmte Nachtmarkt von Hongkong. Alles, was Touristen suchen. Ein Kuriosum findet man hier ebenfalls. Am Anfang des Marktes befindet sich ein"Wahrsagermarkt", hier wird aus der Hand geklesen oder mittels Karten und andererer okkulten Gegenstäne die Zukunft vorrausgesagt. Hier lassen sich auch einflussreiche Geschäftsleute über ihre geplanten Projekte beraten.Ladies Market ist einer der größten und bekanntesten Straßenmärkte, bis Mitternacht werden Souveniers, Kleidung und CD´s angeboten.Flower Market, der Blumenmarkt mit Schnittblumen, Bonsais und kunstvollen BlumenarangemtsGoldfish Market - Zierfische, Aquarien und Zubehör, wohin man schaut.Birds Market Im engen Hongkong sind Ziervögel die beliebtesten Haustiere und hier findet sich ein großes Angebot verschiedenster Tiere.Jade Market kunstvolle Schnitzereien, Schmuck und vieles mehr aus dem geheimnissvollen Mineral, täglich von 10 bis 15 Uhr.
Datum: 04.09.2007
Keine Kommentare