Cornwall ist die beliebteste Feriendestination der Britten. Und wenn es um Surfen geht, ist Bude mit seinem Strand erste Wahl. Die Widemouth Bay wird links und rechts von Cliffs begrenzt, dazwischen liegen etwa 1,5 Kilometer Sandstrand vom feinsten.
Die BPSA, die britische Vereinigung der Profisurfer veranstaltet hier einige Wettbewerbe über das Jahr. Der diesjährige Wettbewerb (2007) wird von Hot Tuna gesponsert. Außer Hot Tuna sind noch andere Sponsoren vertreten. So ist zum Beispiel G-Shock mit einem Doppelstockbus als Disco hier angereist und sorgen für gute Stimmung.
Focusworx.com sind auch da, die Filmen den Hot Tuna Wettbewerb hier in Bude, und übertragen ihn live im Internet. Das ganze sieht ehr nach Fernsehübertragung aus als nach einem Internet-Webcam-Projekt. Focusworc ist hier mit einer 7 Mann (Frau) Crew angerückt, Fernsehkamera, Inteviewkamera, zwei Kommentatoren und zwei Fotografen. Eine Menge Personal für eine Video-Live-Sendung fürs Internet.
Da am Montag in England ein Feiertag ist, ist der Strand voll mit Menschen. Das Wetter ist für englische Verhältnisse geradezu brillant. Gerade wenn man den Rest des Sommers betrachtet. Das ganze sieht ehr nach Hawaii denn nach Cornwall aus. Auch wenn zugegebener Massen die Wellen nicht ganz so hoch sind.
Die deutschen Urlauber haben Cornwall noch nicht für sich entdeckt, obwohl das touristische Angebot hier nichts zu wünschen übrig lässt. Vom Campingplatz, über Bed&Breakfast bis zu Mittelklasse-Hotels und sogar Ferienwohnungen und Ferienhäuser kann man entlang der Küste in Cornwall finden.
Foto: Dago Wiedamann
Datum: 25.08.2007
Keine Kommentare